Ernährungsberatung

Die Zukunft der jungen Generation ist uns eine Herzensangelegenheit.
Dies betrifft die wichtige Frage:

Wie ernähre ich mich richtig?

Eine gute, regelmäßige und ausgewogene Ernährung ist wichtig – gerade für den jungen heranwachsenden Körper.
Fehlen bestimmte Stoffe oder Vitamine bleibt der Wuchs und die Kraft des Körpers weit hinter seinen Möglichkeiten.
Dazu kommt eine Schwächung des Immunsystems durch fehlende Inhaltsstoffe. Es kommt öfter zu krankheitsbedingten Ausfällen. Und dort wo zu viel fett- und zuckerhaltige Nahrungsmittel eine Rolle spielen kommt es zudem zu Übergewicht und Gelenkerkrankungen.

Mithilfe unserer Kooperationspartner (Institut für Ganzheitlichkeit u.a.) ist es uns möglich, professionelle Seminareinheiten zu einer ausgewogenen Ernährungsweise anzubieten. Hierbei ist es uns wichtig, einen Bezug zu den regionalen und saisonalen Produkten herzustellen. Dabei lernen unsere Teilnehmden Mahlzeiten selbst herzustellen, die gesund und schmackhaft sind.